(von links) Kerstin Ihrig-Vogel und Astrid Schwarz im Showroom Fulda. Foto: Fotostudio Lippert

Vogel Raum & Bett steht für hochwertige Einrichtungen und Wohnhandwerk

„Wir hatten schon immer den Wunsch, irgendwann in Fulda auf ein weiteres Standbein zu setzen. Damals haben dann zwei Kollegen ihre Läden in der Stadt geschlossen und wir haben uns nach entsprechenden Räumlichkeiten in Innenstadtlage umgeschaut. Dann wurde uns der heutige Showroom am Peterstor angeboten – Größe und Lage passten, wir setzten uns mit unserer Mannschaft zusammen, um das neue Projekt zu besprechen. Frau Schwarz sagte damals sie würde es machen – und sie macht es nun seit zehn Jahren“, erinnert sich Kerstin Ihrig-Vogel an die Beginne in Fulda, dem zweiten Standort neben dem Stammhaus in Neuhof.

Mit der Firma „Japp“ wurde das Innenkonzept erarbeitet, das „House of Japp Fulda“, im Laufe der Zeit kamen andere Lieferanten dazu. Seit nunmehr zehn Jahren heißt es nun herzlich willkommen in der Welt des geschmackvollen Wohnens für die Region Fulda und darüber hinaus. In dem 120 Quadratmeter großen Showroom wird nur ausgestellt, beraten und gehandelt – das Handwerk ist nach wie vor in Neuhof beheimatet.

Eine große Auswahl an Stoffen, Teppichen, Sonnenschutz, Betten und individuellen Möbeln werden präsentiert. „Wir sind Raumausstatter und Einrichter mit 85 Jahren Erfahrung und viel Leidenschaft“, ist Michael Vogel stolz. Fünf Raumausstatter und drei Meister, drei Azubis im Raumausstatterhandwerk sowie sechs Mitarbeiter sind im Nähatelier, in Verkauf und Beratung tätig. Aktuell entwickelt sich das Portfolio weiter in den Bereich Kompletteinrichtung, auch in Zusammenarbeit mit Architekten und Innenarchitekten.

Vogel Raum & Bett
Am Mühlenbach 2, 36119 Neuhof