Kleine Hörhelfer erleichtern schlecht Hörenden den Alltag

Hörakustik-Meister Georg Krönung (Mitte) und sein Team. Foto: Fotostudio Lippert

In den letzten Jahren hat sich die Hörgeräte-Technologie in großen Schritten weiterentwickelt. Seit 2007 bietet das Krönung Hörakustik Studio in Neuhof umfassende Beratung zu den neuesten Innovationen und Möglichkeiten bei Hörverlusten. Ob Hinter-dem-Ohr-Geräte, Ex-Hörer-Geräte, Im-Ohr-Geräte oder Sonderbauformen: Hörgeräte sind schon lange nicht mehr nur einfache Hörverstärker – die Technik hat in den letzten Jahren viele Neuerungen in den Bereichen Streaming, Remote Online-Support, wiederaufladbare HörSysteme, CI-Systeme erlangt. Das Team hilft Betroffenen dabei, ihr Hörvermögen wiederherzustellen. Vielen Menschen fällt es schwer zu akzeptieren, ein Hörgerät tragen zu müssen. Dabei sind die modernen Hörgeräte längst so klein und doch so leistungsfähig, dass sie kaum mehr auffallen, so Georg Krönung, Hör-Akustik Meister und Inhaber des Akustik-Studios.

Jede Hörgeräte-Versorgung ist eine individuelle Handwerksleistung, denn das Hörsystem wird passgenau auf die Hörschädigung und den Hörbedürfnissen des Kunden eingestellt. So sitzt dann das Hör-System perfekt wie ein Maßanzug. Dabei bedarf es Geduld, da sich das Gehör an die neuen Klänge erst gewöhnen muss und die HörSysteme daraufhin neu eingestellt werden müssen. Auch nach dem Kauf ist eine kontinuierliche Nachsorge durch den Akustiker notwendig, ebenso eine regelmäßige Überprüfung des Gehörs bei dem Hals-Nasen-Ohren Arzt. Krönung Hör-Akustik lädt Sie zum kostenfreien und unverbindlichen Probetragen von HörSystemen ein.

Krönung Hör-Akustik Studio
Fuldaer Str. 12, 36119 Neuhof