Neumitglied im Gewerbeverein: Auto Jahn aus Mittelkalbach

Das Team von Auto Jahn. Foto: Fotostudio Lippert

Ein Familienunternehmen in 3. Generation ist Neumitglied im Gewerbeverein: Auto Jahn aus Mittelkalbach. Als Mehrmarkenhändler und freie Werkstatt bietet Auto Jahn mit der angeschlossenen Tankstelle und Waschanlage das volle Serviceprogramm rund ums Automobil.

Das Reparaturspektrum des Meisterbetriebs ist sehr breit und umfasst neben Wartung und Verschleißreparaturen auch Klimaservice, Nachrüstungsservice, Dieseltechnik sowie den immer bedeutsamer werdenden Elektronikanteil in modernen Fahrzeugen. Vorbereitungen
für die HU (Hauptuntersuchung) und AU (Abgasuntersuchung) werden ebenfalls durchgeführt. Daneben steht die Elektromobilität im Fokus: Mit dem „Friesen-Scooter“ vertreibt Auto Jahn ein dreirädriges Kleinkraftrad
mit Elektromotor, welches preiswert, umweltschonend, schnell und wendig ans Ziel bringt. In Versionen mit 25 oder 45 km/h Höchstgeschwindigkeit und einer geschlossenen, beheizbaren Kabine ist
der Friesen-Scooter eine günstige Mobilitäts-Alternative.

Die AVIA-Tankstelle bietet neben Treibstoffe für Fahrzeuge AdBlue zum direkt tanken an und verfügt über einen 24h Tankautomat. Die Christ-Waschanlage lässt Autos glänzen: Per Texttilwäsche mit Gelenkbürste, mit Heißschaumvorwäsche und Heißwachsversiegelung, mit optimierter Räderwäsche und Unterbodenwäsche, sogar für Transporter bis 2,30 Meter Höhe.

AUTO-JAHN
Gewerbestraße 2, 36148 Kalbach