Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof hatte zur Jahreshauptversammlung geladen

Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins Neuhof. Foto: Fotostudio Lippert

Der Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof hatte zur Jahreshauptversammlung geladen in die Räumlichkeiten der Stiftung Mutter Teresa geladen. Neben Formalien stand der Tag der Regionen im Fokus des Abends.
Der Gewerbeverein besteht aus mittlerweile rund 90 Mitgliedsbetrieben: Aus mittelständischen Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern aus der Kaliregion Neuhof, der Nachbargemeinde Kalbach und den umliegenden Gemeinden, die gemeinsam die heimische Unternehmerschaft vertreten und sich für einen gemeinsamen Werbeauftritt stark machen. Dass das Seniorenpflegeheim seine Räumlichkeiten und gastronomische Angebote auch extern anbietet, nahm der Gewerbeverein zum Anlass, die diesjährige Jahreshauptversammlung dort durchzuführen. Die Mitglieder blickten erst auf das vergangene Jahr zurück und richteten dann den Blick auf die Zukunft des Gewerbevereins.

Mehrere neue Mitgliedsunternehmen habe man im vergangenen Jahr aufnehmen können. Nach dem obligatorischen Rechenschaftsbericht des Vorstands und dem Kassenbericht des Kassierers wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Besonders im Fokus standen die Vorbereitungen für den Tag der Regionen, der am 29. September wieder in Neuhof rund um das Gemeindezentrum stattfindet.

Zahlreiche Mitgliedsbetriebe präsentieren sich dort, zudem soll es einen eigenen Stand des Gewerbevereins geben. Unter dem Motto „Wirtschaftswunder – Made in Neuhof“ will die Gemeinde an den großen Erfolg des Zollwegfestivals im vergangenen Jahr anknüpfen.