Familie Klauschke will trotz Lockdown etwas Besonderes bieten. Foto: Kris D Photography

Festliches Weihnachtsessen im Landhotel Grashof vorbestellen und daheim servieren

Ein Anruf oder eine Mail genügt, schon wird im Landhotel Grashof alles für das Festmahl zubereitet: Auf Vorbestellung können Gäste eine gefüllte Gans mit Rotkohl, Rosenkohl, Kartoffelklößen und Preiselbeersoße küchenfertig zubereitet erhalten – und müssen sie zuhause nur noch in den Backofen stecken. Das ist die „Gans fast fertig“, die es beim Landhotel Grashof trotz des neuerlichen Lockdowns gibt.

Sie kann immer freitags abgeholt und an einem beliebigen Tag am Wochenende zubereitet werden. Auf Wunsch wird das Festmahl auch ausgeliefert. Inhaber Karsten Klauschke sagt: „Wir geben nie auf und versuchen, unseren treuen Gästen auch während des Lockdowns etwas ganz Besonderes zu bieten.“

Und so funktioniert es: Die Gäste bestellen telefonisch unter 06655 9770 oder perMail an hotel@grashof.de, anschließend wird die Festgans küchenfertig zubereitet, verpackt – und kann freitags abgeholt werden. Zuhause muss sie nur noch in den Ofen gesteckt und die Beilagen erhitzt werden. Das war’s. Inhaberin Astrid Klauschke sagt: „So kann man zuhause für Familie und Freunde ordentlich auftischen.“

Das Gans-Angebot gab es im Landhotel Grashof schon vergangenes Jahr. „Die Idee kam super an“, sagt Astrid Klauschke. „Und deshalb war für uns schnell klar, dass wir dieses Angebot trotz des Lockdowns anbieten werden. Wir wollen alles Mögliche tun, um den Draht zu unseren Gästen zu halten. Und natürlich wollen wir im November auch Geld verdienen, um Mitarbeiter und Fixkosten zu zahlen.“

Die Gans gibt es nur auf Vorbestellung, sie macht vier Gäste satt und kostet 90 Euro. Sie kann ab 13. November an jedem Freitag abgeholt werden. Die Bestellung muss jeweils bis Dienstag eingetroffen sein. Ein Blatt mit den letzten Rezeptanweisungen liegt bei.

Landhotel Grashof
Grashof 4, 36148 Kalbach