Neuhofer Reiseveranstalter feiert im kommenden Jahr Firmenjubiläum

Das Verkaufsteam der reisewelt. Foto: reisewelt

Seit knapp 30 Jahren bietet der Reiseveranstalter „reisewelt Teiser & Hüter GmbH“ Gruppenreisen weltweit an. Im kommenden Jahr feiert das Unternehmen mit Sitz im Herzen Neuhofs 30-jähriges Firmenjubiläum. Mittlerweile wird das Unternehmen in zweiter Generation geführt und beschäftigt 40 Mitarbeiter im Büro in Neuhof und mindestens nochmal so viele Reiseleiter, Fahrer und ein eigenes Team in Kroatien.

Für die schönste Zeit des Jahres gibt das reisewelt-Team jeden Tag sein Bestes. Von der umfassenden Reiseplanung bis zur bestens organisierten Durchführung sind es viele kleine Schritte, die alle im Büro in Neuhof von statten gehen: der Reiseeinkauf, die Ausarbeitung der Programme, Erstellung der eigenen Reisekataloge, Beratung und Buchung sowie Produktion der Reiseunterlagen und schließlich die erfolgreiche Durchführung der Reisen, meist mit fachkundigem Reiseleiter. In den Anfangstagen hat sich reisewelt vorrangig auf Kroatien- und Pilgerreisen spezialisiert.

Später kamen zahlreiche weitere Ziele im Bereich Flug- und Busreisen sowie Hochsee- und Flusskreuzfahrten hinzu. Viele Jahre gab es einen großen Hauptkatalog mit dem kompletten Jahresprogramm sowie zahlreiche Sonderprospekte. Mittlerweile gibt es jährlich zwei „große“ Kataloge, einen Sommer- und einen Winterkatalog mit dem umfassenden Angebot an Bus- und Flugreisen sowie Kreuzfahrten und Flussreisen innerhalb Deutschlands und Europas sowie einen Kurreisen-Katalog. In diesem Jahr wurde zudem erstmals ein Fernreisen-Katalog mit den schönsten Zielen für Weltenbummler und Abenteurer veröffentlicht.

„Urlaub mit reisewelt bedeutet 30 Jahre Erfahrung in der Organisation der wertvollsten Tage des Jahres, immer die Sicherheit der Gäste im Blick, ständige Erreichbarkeit und erstklassige Betreuung während der Reisen durch die erfahrenen Reiseleiter. Bei dieser Fülle an interessanten Reisen findet jeder etwas nach seinem Geschmack“, sagt Geschäftsführerin Gabriele Vor. „Wer möchte sich da nicht seinen persönlichen Urlaubstraum mit reisewelt erfüllen?“

reisewelt Teiser & Hüter GmbH
Fuldaer Straße 2, 36119 Neuhof