Nach nur zwei Jahren in Neuhof werden weitere Gewerberäume für das Wachstum bereitgestellt

Guido Nehren ist in seinem Element. Foto: Fotostudio Lippert

Nachhaltiges Wachstum zeichnet unser Unternehmen aus, erklärt Dipl.-Ing. (FH) Guido Nehren, Geschäftsführer der Nexonik GmbH. Wir sind besonders stolz darauf, dass die Nexonik GmbH in dieser Zeit zusammen mit seinen Partnerunternehmen neue Konzepte für z.B. Thermalkameras als Körpertemperaturmessgeräte erarbeitet hat. Entgegen dem Markttrend konnte Nexonik im Jahr 2020 ein Wachstum von über 30%, trotz der andemie, erwirtschaften. Die Pandemie hat nicht nur die Gesundheit angegriffen, sondern auch im deutschen Markt der Sicherheitstechnik Spuren hinterlassen. Die Prognosen für den Markt der ideoüberwachungsanlagen war für 2020 mit ca. 5% Wachstum veranschlagt. Das Ergebnis der deutschen Mitbewerber im Jahr 2020 lag bei etwa 35% weniger Geschäft im Vergleich zu 2019. Auf den weiteren 90 Quadratmeter Bürofläche entsteht bei Nexonik in Neuhof nun ein modernes Trainingscenter, das mit modernster Technik Liveübertragungen für Schulungen ermöglicht. „Damit können wir unsere Partner in Echtzeit an den Anwendungen der künstlichen Intelligenz der Videoüberwachungstechnik trainieren“, freut sich Nehren.

Der neue Arbeitsplatz für den Trainer ist bereits ab April 2021 besetzt. Für dieses Jahr plant die Geschäftsleitung weitere Stellen für einen Auszubildenden für Kaufmann/Kauffrau E-Commerce und zwei berufsbegleitende Praktikumsplätze für StudentInnen der Elektrotechnik. Nehren ergänzt: „Wir bieten hier ein modernes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter und neue Konzepte für das weitere Wachstum am Markt“.

Das Unternehmen
Die Nexonik GmbH mit Sitz in Neuhof-Dorfborn bei Fulda wurde 2014 als Garagenfirma gegründet und ist 2019 von Frankfurt nach Neuhof mgesiedelt. Nexonik liefert seinen derzeit 160 Partnerunternehmen Sicherheitstechnik im Bereich der Videoüberwachungstechnik. Diese Partnerunternehmen sind z.B. Unternehmen der Gebäudetechnik, Elektrofachhandel, Elektrounternehmen und Systemhäuser. Weiterhin versteht sich das Unternehmen als Drehscheibe zwischen Endkunden und Systemhaus bzw. Partnerunternehmen. Angebotsanfragen werden geprüft und an den qualifizierten Vertragspartner vermittelt.

Nexonik GmbH
In der Au 9, 36119 Neuhof