Torsten Jahn. Foto: Klaus Lippert

Liebe Leserinnen und Leser,

als ich das Editorial für die letzte Ausgabe von „Leben und Arbeiten in Neuhof“ schrieb, war die Welt noch eine andere. „Corona“ oder „COVID19“ hatte die Welt und die Wirtschaft, die Menschen in den vergangenen Wochen fest im Griff.

Sicherheitsmaßnahmen in bislang nicht gekanntem Ausmaß, Kontaktbeschränkungen, Ladenschließungen haben uns allen das Leben schwer gemacht. Die letzten Wochen wurde wieder „gelockert“ – und wir hoffen, dass dies auch noch so ist, wenn es diese Zeilen aus der Redaktion,
durch die Druckerei und in ihre Briefkästen geschafft haben.

Einige unserer Mitgliedsbetriebe hat es hart betroffen, manche kamen bislang mit einem blauen Auge davon, wenige haben sogar profitiert. Wie es wirklich weiter geht, ist aktuell kaum zu prognostizieren. EU, Bund, Länder und Kommunen haben Hilfsprogramme gestartet, auch der Gewerbeverein und die Gemeinde Neuhof sind in die Bresche gesprungen: Kein Einzug der Mitgliedsbeiträge für 2020, rabattierte Anzeigenpreise und eine gemeinsame Social-Media-Kampagne „Wir sind Neuhof! Wir sind wieder da!“ wurden spontan realisiert.

Jetzt kommt es auf Sie an: Kaufen Sie in Neuhof! Unterstützen Sie die heimische Wirtschaft, unsere Unternehmen und Gewerbetreibenden, die hier vor Ort Waren und Dienstleistungen, Arbeits- und Ausbildungsplätze anbieten.

Was sonst noch passiert ist in unseren Mitgliedsbetrieben lesen Sie auf den folgenden Seiten. Viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe – und bleiben Sie gesund!

Ihr Torsten Jahn
(JIT JAHN INFOTECH)