Viele Besucher am Gesundheits- und Familientag im Kaliwerk Neuhof-Ellers

Foto: Torsten Jahn

„Mit diesem Familien- und Gesundheitstag möchten wir nicht nur unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Gelegenheit geben, ihren Angehörigen einen Einblick in ihren Arbeitsplatz zu gewähren. Wir laden auch alle Freunde des Werkes ein, sich bei uns aus erster Hand zu informieren. Gleichzeitig hat das Thema Gesundheit und Gesunderhaltung bei uns einen hohen Stellenwert. Auch das möchten wir den zahlreichen Besuchern und Gästen vermitteln“, erläuterte Werksleiter Roland Keidel bei der Eröffnung der Veranstaltung. Eingeladen waren alle Beschäftigten mit ihren Familien und Angehörigen, sowie Ehemalige und Freunde des Werkes waren, einen gemeinsamen Tag rund um die Themen Gesundheit, Arbeitssicherheit und Familie zu verbringen. Von rund 1200 Besuchern
sprechen die Verantwortlichen.

Geboten wurden spannende Fachvorträge, Informations- und Beratungsangebote, Körperanalysen und Mitmachaktionen sowie geführten Touren durch den Fabrik- und Werkstattbetrieb. Auch für die Kinder gab es allerhand interessantes zu entdecken und zu erleben, fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt und im Biergarten des Bergmannsvereins ließen viele Besucher den Tag ausklingen.

Für sieben Gewinner hat sich der Besuch besonders gelohnt: Sie gewannen jeweils eine Grubenfahrt, zu der sie eine weitere Begleitperson mitbringen
dürfen.

K+S KALI GmbH, Werk Neuhof-Ellers