N2L – Marketing & Public Relations: Strategische Beratung und operative Umsetzung aus einer Hand / Seit mehr als zehn Jahren berät Alexander H. Klüh erfolgreiche Kunden in der Region

„Idee schlägt Budget!“, ist das Credo von Alexander H . Klüh. Foto: Johannes Ruppel

„Marketing & Public Relations sind heute weit mehr als Anzeigengestaltung und Öffentlichkeitsarbeit – das Image eines Unternehmens bestimmt weitgehend den Erfolg. Wir helfen Unternehmen, die Stärken ihrer Produkte und Dienstleistungen herauszustellen, und sie so unverwechselbar im Markt zu positionieren. Die strategische Positionierung von Unternehmen und Produkten ist unser Kernbetätigungsfeld, die operative Umsetzung bekommen unsere Kunden aus einer Hand dazu“, erklärt Alexander H. Klüh, geschäftsführender Gesellschafter der N2L Unternehmensberatung GmbH & Co. KG.

Bereits seit 2005 berät der diplomierte Betriebswirt und Diplom-Handelslehrer Unternehmen, Gewerbetreibende, Selbstständige und öffentliche Funktionsträger: „Im Mittelpunkt stehen dabei immer strategische Kernaspekte, aus  denen sich alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen ableiten lassen“, erklärt Klüh.

Zum Leistungsportfolio von N2L gehören dabei Strategie- und Imageberatung, Unternehmens- und Produktpositionierung, Markenstrategie und -architektur, Namensentwicklung, Corporate Identity & Corporate Design, Leitbildprojekte, sowie Unternehmens-, Image-, Marken- und Produktkampagnen, unterstützt etwa durch Verkaufsförderungs- und Multimedia-Konzepte, Online-Werbung und -Marketing, Guerilla-Marketing oder Social Media Marketing.

Immer wichtiger dabei: Eine professionelle PR-Arbeit. „Wir unterstützen Sie professionell in Ihrer Unternehmenskommunikation, von der strategischen Ausrichtung bis zur operativen Umsetzung: Ob Pressekonferenz oder Kundenzeitschrift, ob Produkt-, Wirtschafts- oder Finanz-PR, ob Umweltkommunikation oder Krisenberatung: Wir konzipieren und verfassen für Sie
Interviews, Vorträge und Ansprachen  – für öffentliche oder unternehmensinterne Anlässe. Daneben coachen wir bei Bedarf die rhetorische Umsetzung und sensibilisieren für möglichst perfektes und professionelles Auftreten im ‚Rampenlicht‘. Wir übernehmen für Ihr Unternehmen die Redaktion von Pressemitteilungen, Fachartikeln und sonstigen PR-Texten für Print- und Online-Medien. Wir beantworten und betreuen für Sie Journalistenanfragen und übernehmen die Organisation von Presseveranstaltungen“, führt der Geschäftsführer aus.

„Zahlreiche erfolgreiche Kunden in der Region bauen auf unsere Erfahrung und Kompetenz. Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!“, schließt Klüh ab.

N2L Unternehmensberatung GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 131, 36043 Fulda