Gewerbeverein Neuhof zu Gast: Betriebsbesichtigung im Autohaus Bosold

Reges Interesse herrschte unter den Mitgliedern des Gewerbevereins.
Foto: Fotostudio Lippert

Zu einer Betriebsbesichtigung im Autohaus Bosold waren die Mitglieder des Gewerbevereins Neuhof eingeladen. Holger Bosold führte durch den Betrieb und informierte über das Dienstleistungs- und Produktangebot als Toyota Servicehändler. Die Dienstleistungen umfassen alles rund ums Kraftfahrzeug. Hervorzuheben ist, dass auch für alle anderen Marken Wartungs- und Reparaturarbeiten im PKW- sowie LKW-Bereich bis 6,5 Tonnen durchgeführt werden können. Im Fokus des Interesses stand das Thema alternative Antriebe mit dem Schwerpunkt HYBRID.

Hierfür standen alle sieben Modelle der aktuellen Hybrid-Flotte von Toyota zur Verfügung. Als anschauliches Beispiel zum Tätigkeitsfeld des Autohauses Bosold in Verbindung mit der Hybrid-Technik wurden Hybrid-System-Checks an Fahrzeugen durchgeführt. Hierbei konnte den Teilnehmern veranschaulicht werden, wie die bei Toyota seit 20 Jahren bewährte Hybrid-Technik funktioniert, überprüft und getestet wird. Dies verdeutlichte die Unterschiede zu Fahrzeugen mit konventionellen Antrieben. Die technische Ausstattung der Werkstatt wurde erklärt und teilweise Beispiel eine elektronische Fahrwerksvermessung. Mit den Diagnoseterminals der Mitarbeiter, dem Emissionstester für die Abgasuntersuchung, den Klimaanlagenservicegeräten und vielem mehr wurde die Vielfalt der technischen Anforderungen an einen modernen Kfz-Betrieb präsentiert.

Holger Bosold war von dem Interesse sichtlich begeistert. Für Ihn einmal mehr ein Zeichen, dass die Fahrzeugtechnik im Hinblick auf Antriebstechniken und den Umweltaspekten heute immer mehr im Fokus des gesellschaftlichen Interesses steht.

An der HYBRID-Bar im Ausstellungsraum genossen die Mitglieder während und vor allem nach der Besichtigung das gemütliche Beisammensein in lockerer Atmosphäre.

Autohaus Bosold
Gewerbestraße 10, 36148 Kalbach