Das Autohaus Bosold von 1966 bis heute: Die Kundenzufriedenheit steht immer an erster Stelle

Holger Bosold (Mitte) mit seinem Team und Familie. Foto: Fotostudio Lippert

Das Autohaus Bosold blickt auf 37 Jahre als Toyota-Vertragshändler zurück. Hermann Bosold gründete 1966 das Familienunternehmen. „Die Kundenzufriedenheit steht im Hause Bosold immer an erster Stelle, dies hatte bei Toyota auch damals schon oberste Priorität, so ist 1982 die Entscheidung für diese Marke gefallen“, erklärt der heutige Inhaber Holger Bosold.

800 Quadratmeter Werkstattfläche plus Lager- und Bürofläche geben genug Platz, um den Kunden optimalen Service zu bieten. Ausreichend Raum, um nicht nur Wartung, Service und Diagnosearbeiten sondern auch Karosserieinstandsetzung, Achsvermessung und Klimaservice/-repatur für alle Fabrikate optimal durchführen zu können.

„Nichts ist unmöglich!“ ist nicht nur der Slogan von Toyota. Im Autohaus Bosold gehören Neuwagen der gesamten Toyota Fahrzeugpalette ebenso zum Angebot, wie Gebrauchtwagen, Tageszulassungen und Vorführwagen. Der rund 400 qm große Ausstellungsraum mit „HYBRID-BAR“ lädt ein, sich in entspannter Atmosphäre die Möglichkeiten des gesamten Portfolios der Dienstleistungen anbieten zu lassen. Dies betrifft vor allem Finanzierung, Leasing, Serviceverträge, Versicherungen, Garantieverlängerungen genauso wie Teile und Zubehör.

Im Januar 2011 übernahm Holger Bosold in zweiter Generation den Betrieb als Inhaber. So wie sich die Generationen ändern, ändern sich auch die Anforderungen: Neue Antriebstechniken sind im Autohaus Bosold das Kernthema geworden, um die Herausforderungen der Zukunft im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zu meistern.

Toyota-Hybridfahrzeuge wurden 1997 in Japan und im Jahre 1999 auch in Deutschland erstmalig angeboten. Das Autohaus Bosold bietet mittlerweile Hybrid-Antrieb in acht verschiedenen Fahrzeugsegmenten an, bei denen fünf verschiedene Hybridmotoren zum Einsatz kommen. Durch die langjährige Erfahrung mit Hybridfahrzeugen ist das Autohaus Bosold auch zukünftig gut gerüstet, wenn es um leistungsstarke, umweltfreundliche und sparsame Antriebskonzepte geht.

Der Hybridantrieb ist für Holger Bosold die „Kernkompetenz, um den Übergang auf zukünftige Antriebe, vor allem die Brennstoffzelle, zu verwirklichen.“ Die Zukunft ist schon da: Das Brennstoffzellenfahrzeug gehört bereits zum festen Modellprogramm von Toyota.

Autohaus Bosold
Gewerbestraße 10, 36148 Kalbach