Kathrina Hof berät individuell im privaten oder beruflichen Kontext

Kathrina Hof legt Wert auf individuelle Beratung. Foto: Fotostudio Lippert

Kathrina Hof, geprüfte Psychologische Beraterin VFP, Burnout- und Resilienzberaterin ist bereits seit Januar 2016 selbständig tätig. Begonnen hat sie mit ihrer psychologischen Beratung und Coaching für Frauen erst im kleinen Rahmen, doch das Angebot wurde so gut angenommen, dass jetzt der Umzug in größere Räumlichkeiten in Hosenfeld anstand. Und so strahlen die frisch renovierten Räume und ihre Besitzerin um die Wette. Kathrina Hof bietet sowohl Coachings als auch Workshops für Frauen an und leitet themenbezogene Frauengruppen. Darüber hinaus hält sie öffentliche Vorträge, unter anderem zu Selbstbewusstsein, Stressbewältigung, wertschätzender Kommunikation und vielem mehr. Für Arbeitgeber bietet sie Vorträge in den Firmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements an. Sie legt großen Wert darauf, sowohl ihre Klientinnen als auch die Firmen individuell zu beraten. „Jede Klientin, jede Firma hat ihre ganz eigene Geschichte und Prägung“, sagt Frau Hof, und somit sind auch die Lösungsansätze für etwaige Probleme immer auch individuell.

Nach Möglichkeit sollen die Klientinnen und auch die Zuhörer/innen ihrer Vorträge hinterher einen alltagstauglichen „Werkzeugkoffer“ in den Händen halten, mit dessen Hilfe sie berufliche und private Probleme besser lösen können.

Kathrina Hof
Blankenheckenweg 2, 36154 Hosenfeld