1523959_563334980422117_233651485_oWeihnachtsmarkt in Neuhof mit reger Beteiligung des Gewerbevereins

Neuhof (klü). Alle Jahre wieder: Auch am vorvergangenen Wochenende haben sich die Mitgliedsunternehmen des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof wieder aktiv am traditionellen Weihnachtsmarkt um das Gemeindezentrum beteiligt.

Wie schon in den Vorjahren dominierten zwei Highlights das Geschehen: Unter der Regie der Firma Raab wurden wieder die beliebten Nistkästen gebaut – und die Einnahmen für einen guten Zweck gespendet. Nebenan in der „Teddyklinik“ – unter der fachkundigen Leitung von Tierärztin Daniela Föller – wurden Herzfrequenz und Puls gemessen und auch so mancher Verband am Plüsch- und Kuscheltier angelegt. Der Erlös aus dem Verkauf der schönen Tierkalender geht an das Tierheim. Das begeisterte nicht nur die zahlreich anwesenden Kinder. Sehr weihnachtlich wurde es dann, als die Kinder des Kindergartens St. Barbara, ihre Weihnachtslieder sangen. Musikalisch begleitet wurden sie von Michael Hack, dem A-Challenge Gewinner aus Neuhof und einer Flötengruppe, unter der Leitung von Gunther Rose.

Selbstverständlich hatte auch der Nikolaus seinen erwarteten Auftritt, da leuchteten viele

Kinderaugen und die Vorfreude auf Weihnachten wurde spürbar. Im Anschluss präsentierte Michael Hack einige Lieder aus seinem Album „vom Springen, Fliegen und Fallen“. Die Idee Michael Hack zu engagieren, hatte Gewerbevereinsmitglied Jürgen Link (VSL). Das Neuhofer „Christkindl“, Sofia Leinweber, spornte im Anschluss zum Kauf der aktuellen CD von Michael Hack an: Auch hier wird ein Teil des Erlöses für einen guten Zweck gespendet. Anschließend zog das Christkindl noch das Jahreshauptlos aus dem Gutscheinverkauf des Gewerbevereins: Die glückliche Gewinnerin eines 200 Euro-Gutscheins der Reisewelt Teiser & Hüter ist Ute Heimüller aus Neuhof. Herzlichen Glückwunsch! „Der Neuhofer Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr in jedem Fall wieder einen Besuch wert und dank zahlreicher Aktionen auch eine Einstimmung auf Weihnachten. Gefehlt hat eigentlich nur der Schnee“, resümierte Klaus Lippert, stellvertretender Vorsitzender des Gewerbevereins Neuhof.

 

Alle Fotos: Klaus Lippert

Schreibe einen Kommentar