Torsten Jahn

Liebe Leserinnen und Leser,

die aktuelle Ausgabe hat etwas auf sich warten lassen, doch in der Zwischenzeit ist in unserem Gewerbeverein und der Gemeinde einiges passiert.

Im Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof standen Neuwahlen an, einen Bericht über die neue Konstellation im Vorstand lesen Sie in dieser Ausgabe.

In den nächsten Wochen wollen wir uns dem Thema “Ausbildung” widmen, wird es doch für die heimischen Unternehmen immer schwieriger Nachwuchs in ausreichender Zahl zu bekommen. Dazu soll auch ein Themenabend “Ausbildung/Teilzeitausbildung/Azubi-Rekrutierung” stattfinden, um Fragen und Aufgaben zu beleuchten. Dazu stehen wir in Kontakt zur Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer und werden zu diesem Thema auch von dort unterstützt.

Auch was in unseren Mitgliedsbetrieben passiert ist, lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Ein Highlight der letzten Wochen war sicherlich das Zollwegfestival, dem wir eine Bilderstrecke unseres Fotografen Klaus Lippert widmen. 50 Jahre Neuhof und eine ganze Gemeinde feierte – ein historisches Ereignis für die rund 11.000 Bürgerinnen und Bürger, die in der Kaligemeinde ihr Zuhause gefunden haben. So zog es tausende Besucher ins Ortszentrum. Eine Festmeile bestehend aus Vereinen, Hilfsorganisationen und Betrieben der Gemeinde machte das Zollweg-Festival perfekt. Besonderes Highlight war der Festzug durch die Kaligemeinde. Zudem sorgte ein buntes Rahmenprogramm für jede Menge Unterhaltung.

Viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe – und: Bleiben Sie gesund!

Torsten Jahn
(JIT JAHN INFOTECH)