Fußboden Blum bildet aus: Praktikum und Lehrstellen

TERMIN VORMERKEN! 50 JAHRE FUSSBODEN BLUM 14.-16. JUNI 2019

(vorne von links) Michael, Regina und Konstantin Blum mit drei von aktuell fünf Auszubildenden. Foto: Fotostudio Lippert

Neumitglied im Gewerbeverein Neuhof ist Fußboden Blum aus Kalbach. Seit 50 Jahren bietet das Unternehmen Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Fußbodentechnik und Bodengestaltung. Von der individuellen Beratung über die Planung bis hin zur Ausführung in allen Details realisiert das Unternehmen die Wünsche von Architekten und Bauherren: Dazu gehören Lieferung und Verlegung von neuen Produkten und Materialien, sowie Serviceleistungen wie Reinigung und Pflege oder Renovierung der Bodenbeläge. Fußboden Blum ist eine der größten Parkett- und Bodenbelagsfirmen im Landkreis Fulda.

Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf die Verlegung von Massiv- und Fertigparkett, Teppichböden, PVC, Design- und Linoleumbelägen. Auch die Verlegung von Kautschuk, Kork und Laminat sowie die Ausführung von Unterbodenarbeiten gehören zum Leistungsspektrum.

26 Mitarbeiter beschäftigt Fußboden Blum derzeit, darunter fünf Azubis. Die Ausbildung junger Menschen nimmt seit jeher einen großen Stellenwert ein: „Wir bilden seit über 20 Jahren regelmäßig Parkett- und Bodenleger sowie Bürokaufleute aus und sorgen so für qualifizierte Nachwuchskräfte.

Hieraus sind bereits Kammersieger und ein Landessieger der Parkettinnung Hessen hervorgegangen“, zeigt sich Geschäftsführer Michael Blum stolz. Regelmäßige interne und externe Schulungen und Fortbildungen geben den Mitarbeiter/ innen Gelegenheit, Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Fußboden Blum GmbH
Gewerbestraße 15, 36148 Kalbach