Exklusive Betriebsbesichtigung für Mitglieder bei Edeka Wehner in Kalbach

Die Mitglieder des Gewerbevereins erhielten interessante Einblicke bei Edeka Wehner. Foto: Fotostudio Lippert

„Eine Betriebsbesichtigung ist auch für mich Neuland, das habe ich auch noch nicht gemacht“, lachte Henrik Wehner, Inhaber von Edeka Wehner in Kalbach, im Rahmen der Begrüßung. Zahlreiche Mitglieder des Gewerbevereins Neuhof (dessen Vorstand Henrik Wehner seit einigen Jahren angehört) und Gäste aus der Gemeinde Kalbach hatten sich zu dem exklusiven Event eingefunden. Und der Blick hinter die Kulissen „eines Geschäfts, das eigentlich jeder kennt“ (Zitat Wehner) war wirklich atemberaubend.

Der Einzelhändler, der vor acht Jahren aus der Mittelkalbacher Ortsmitte auszog und in der Gewerbestraße 1 kräftig investierte, präsentierte erstaunliche Zahlen: 97 Mitarbeiter beschäftigt Edeka Wehner aktuell, viele davon in Teilzeit oder auch auf 450 Euro Basis. „Wir decken Öffnungszeiten von 7 bis 20 Uhr an sechs Tagen pro Woche ab, daher müssen wir sehr flexibel sein und gehen auf die Wünsche unserer Mitarbeiter/innen ein, die beispielsweise nur dann arbeiten wollen und können, wenn die Kinder in der Schule oder im Kindergarten betreut werden“, erklärt Wehner.

Edeka Wehner
Gewerbestraße 1, 36148 Kalbach