Zehn Jahre Malerbetrieb Peter Kreß: Malermeister, Farbtechniker und Geopathologe

Peter Kreß feiert zehnjähriges Bestehen seines Malerbetriebs. Foto: Fotostudio Lippert

Seit 2008 gibt es in der Gemeinde Neuhof wieder einen Malerbetrieb. Malermeister, Farbtechniker und Geopathologe Peter Kreß und sein Team aus dem Ortsteil Rommerz ermöglichen hierbei individuelle, dekorative Innenraumgestaltungen, Lackier-, Anstrich- und Tapezierarbeiten. Diese Leistungen erstrecken sich sowohl auf einzelne Räume, aber auch auf komplette Wohnungen und Häuser. Ein neues „Gesicht“ für das Haus, durch einen farbigen Fassadenanstrich mit lang anhaltendem Schutz, rundet die klassische Leistungspalette der Malerarbeiten ab. „Mir ist es wichtig, dass sich die Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung wohlfühlen. Hierzu kann der sogenannte Tapetenwechsel mit einer vorhergehenden individuellen  Beratung seinen Beitrag leisten“, sagt Peter
Kreß.

Durch seine zusätzliche Ausbildung zum Geopathologen ist es ihm möglich technische Elektrosmogmessungen durchzuführen und Störzonen (Wasseradern, Gesteinsbrüche) aufzufinden. Anschließend können zum Teil einfache Schutzmaßnahmen/-Vorkehrungen gemeinsam besprochen und umgesetzt werden – ganz getreu nach seinem Slogan: „Für gesunde Lebensräume!“

Peter Kreß ist übrigens Maler und Lackierer in bereits dritter Generation, allerdings der Erste in der Familientradition, der durch seine Unternehmensgründung den Weg in die Selbstständigkeit fand.

Malerbetrieb Peter Kreß
Uhlandstraße 5, 36119 Neuhof – Rommerz