860392_426641547424795_174331629_oNach mehrstufigem Casting stehen die Gewinnerinnen 2012 fest

Neuhof. Nur wenige Wochen vor Ostern hat Neuhof nun ein neues „Christkindl“ bekommen. Die junge Dame soll künftig für den Gewerbeverein Neuhof in der Kaligemeinde Repräsentationsaufgaben wahrnehmen.

Neuhof hat ein Christkindl bekommen: Im Casting am letztjährigen Weihnachtsmarkt gingen zahlreiche Damen ins Rennen, von denen sich schließlich Sophia Leinweber aus Schweben durchsetzen konnte. Nicht nur vor der Kamera von Fotograf Klaus Lippert machte die 16-Jährige eine gute Figur, sondern auch dem Vorstand des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof um den Vorsitzenden Günter E. Schmitt musste sie Rede und Antwort stehen. „Unser Christkindl soll ja nicht nur gut aussehen, sondern den Gewerbeverein bei verschiedenen Anlässen in der Gemeinde vertreten“, freute sich während des Castings Günter E. Schmitt über die wortgewandten jungen Damen aus der Gemeinde. Solche Repräsentationsaufgaben könnten beispielsweise die Eröffnung von Festen sein, Besuche zu verschiedenen Anlässen in Kindergärten oder Seniorenheimen und vieles mehr. „Natürlich ist das Christkindl da nicht alleine unterwegs, sondern immer in Begleitung eines Vorstandsmitglieds des Gewerbevereins“, so Günter E. Schmitt.

Bei der Auswahl des Christkindls ging der Gewerbeverein übrigens innovative Wege: Nach einer Vorstellung und einem ersten kleinen Shooting am Neuhofer Weihnachtsmarkt wurde in einem Online-Voting mehrere tausend Stimmen abgegeben – hier haben die jungen Neuhoferinnen über Facebook & Co. Ihren Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis mobilisiert.