Neumitglied im Gewerbeverein Neuhof: David Auth und das Debeka Servicebüro Neuhof

David Auth (Bildmitte) und sein Team stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Foto: Fotostudio Lippert

Absichern von Familie und Eigentum? Vorsorgen fürs Alter oder Finanzierung fürs Eigenheim? Versicherungen begleiten Menschen durch alle Lebenslagen. Die Debeka ist eine der größten Versicherungsgruppen und Bausparkassen in Deutschland. Sie ist mit mehr als 16.000 Mitarbeitern an über 4.500 Orten vertreten. 2005 eröffnete das Büro in Neuhof in der Michaelstraße 4. „Wir sagen, wir sind anders als andere und das leben wir. Im Gegensatz zu den meisten Versicherungen baut die Debeka ihr Servicenetz aus. Versicherungen sind erklärungsbedürftig und für viele als Thema nicht direkt greifbar. Genau da kommen wir als Anlaufstelle ins Spiel“, erklärt Organisationsleiter David Auth die Philosophie des Unternehmens. Das Team in Neuhof besteht aus acht Mitarbeitern und betreut über 3.500 Mitglieder und Kunden. Das Einzugsgebiet umfasst die Gemeinden Neuhof, Flieden, Kalbach, Freiensteinau, Hosenfeld, Großenlüder, Bad Salzschlirf sowie die Hochschule in Fulda. „Unser Schwerpunkt liegt auf der bedarfsgerechten Beratung unserer Mitglieder und Kunden. Und die sind – laut Kundenmonitor Deutschland – die zufriedensten der Branche“, sagt Auth. Damit das so bleibt wurde das Servicebüro erweitert, und auch der angestellte Außendienst soll erweitert werden. Noch nicht alle Lehrstellen für Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sind besetzt. Auch Quereinsteigern bietet die Debeka mit einem umfangreichen Qualifizierungsprogramm neue Perspektiven.

Debeka Servicebüro Neuhof
Michaelstraße 4, 36119 Neuhof