Das Team des Gesundheitszentrums Kalbach um Inhaber Alexander Birger. Foto: Fotostudio Lippert

Das Team des Gesundheitszentrums Kalbach um Inhaber Alexander Birger. Foto: Fotostudio Lippert

Inhaber Alexander Birger bietet mit seinem Team ein umfangreiches Leistungsspektrum

Ende 2011 öffneten die Türen des Gesundheitszentrums Kalbach auf über 400 Quadratmetern Fläche. „Die Idee war es, die Physiotherapiepraxis mit einem Trainingsbereich zu verbinden“, erklärt Inhaber Alexander Birger, der sich seither über den sehr guten Zuspruch von Patienten und Kunden aus Nah und Fern freut.

Im Laufe der Zeit konnte das Angebot zur normalen Physiotherapie erweitert werden, so dass seit Anfang des Jahres 2016 die Schmerztherapie in Verbindung mit einem  Therapie-Laser, und auch mit der Mikrostrom-Therapie von ReguCell ein weiteres   spezielles Therapiefeld angeboten wird.

Im Januar 2017, ist das schon vielfältige Angebot um den Bereich Rehasport erweitert worden. „Ziel der Therapien ist es, eine optimale Bewegungs- und Schmerzfreiheit  herzustellen und/oder Erleichterung zu verschaffen“, so Alexander Birger.

Alltagsbeschwerden werden vermindert und krankheitsbedingten Folgeschäden kann entgegengewirkt werden. Das Risiko, an Folgeerkrankungen zu erleiden, sinkt.  Angeboten wird außerdem eine Schmerztherapie für Menschen mit unklaren,  chronischen Schmerzen, mit Erschöpfungszuständen und Organkrankheiten. Für  Infos zu Leistungen und Angeboten steht das Team des Gesundheitszentrums jederzeit zur Verfügung.

 

Gesundheitszentrum Kalbach
Sebastianstraße 2, 36148 Kalbach
Telefon (06655) 934949-0
www.gesundheitszentrum-kalbach.de