Brillen-Trabert Neuhof: Augenoptiker-Tradition seit 1823

Das Team von Brillen Trabert Neuhof um Inhaberin Iris Trabert-Hochgreef (links). Foto: Brillen Trabert

Was einst als Filialbetrieb des Traditionsunternehmens Brillen-Trabert begann, wurde 1991 zu einer eigenständigen Unternehmung mit Iris Trabert-Hochgreef als Unternehmerin in der 6. Generation der Trabertschen Dynastie. Auch die 7. Generation mit den Augenoptikermeisterinnen Julia und Judith Hochgreef steht bereits mit in der Verantwortung für den weiteren unternehmerischen Erfolg.  Drei langjährige Eigengewächse mit Pia Dorn, 27 Jahre im Unternehmen, Simone Cress (24 Jahre) und Katja Faust (13 Jahre) unterstützen und bereichern das Hochgreefsche Damentrio. Viele spannende Aufgabenbereiche machen den Beruf des Augenoptikers so interessant. „Unsere handwerklichen Tätigkeiten bestehen in dem fertigen und reparieren von Brillen in der eigenen Werkstatt. Unsere Kunden dürfen wir ‚in Sachen Mode‘ beraten, um für jeden Typ das passende Brillenmodell aus zu wählen. Es ist heute ein breitgefächertes Fachwissen notwendig, um aus den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten der Sehversorgung, die für den einzelnen Kunden passende Variante aus zu wählen“, sagt die Inhaberin. Kontaktlinsenanpassung sowie Seh- und Tränenfilmanalyse, auch bei „trockenen Augen“,  sind heute weitere Schwerpunkte der Arbeit. Hier unterstützt eine umfangreiche, hochmoderne technische Ausstattung und die große Begeisterung aller Mitarbeiter sich stets zum Wohle der Kunden fort zu bilden. „Denn erst wenn unsere Kunden mit ihrem Sehen und Aussehen glücklich und zufrieden sind, sind wir es auch“, schließt Iris Trabert-Hochgreef ab.

Brillen Trabert KG Neuhof
Gieseler Straße 19, 36119 Neuhof