vogelVogel Raum & Bett feiert Geburtstag

“Wir feiern das kommende Woche in Fulda, von Donnerstag, 15.10. bis Samstag, 17.10.2015. Am Donnerstag gibt es für alle Kunden gerne ein Glas Prosecco und Kleinigkeiten zum Essen, die den Einkauf oder Besuch versüßen. Außerdem erhalten die Kunden auf alle Mitnahme Artikel wie Decken, Kissen, Plaids, Accessoires, Lampen und  Kleinmöbel 20 Prozent Mitnahmerabatt bis 31.10.2015”, erklärt Kerstin Ihrig-Vogel.

Und ihr Mann, Michael Vogel, erzählt die Geschichte “Wie alles begann”:

“Manche Dinge müssen einfach so passieren, damit eine Perfektion entstehen kann….

So ging es auch mir, als ich meiner Frau Kerstin 1985 über den Weg lief. Ich war bis dato bereits Raumausstattermeister, stand in den Startlöchern, den Raumausstatterbetrieb meiner Eltern und Grosseltern in 3. Generation zu übernehmen. Persönlich hatte ich aus Niederlagen damals schon viel gelernt, beruflich durchlief meine Laufbahn schon mehrere Raumausstatter Betriebe in Deutschland, wo ich Erfahrungen für die Selbständigkeit sammeln könnte.

Im Juli lernte ich dann meine Frau Kerstin kennen. Neun Jahre jünger als ich, voller Elan und Kreativität, gerade mal 24 Jahre. Sie hatte großes Interesse an meiner Arbeit und wollte sogar mal Innenarchitektur studieren. Nach kurzer Zeit bereits merkten wir, dass wir unsere Energien bündeln können und tolle Ideen dabei entwickeln. Ich, der Handwerker und Techniker und sie, die Kreative und ehrgeizige Quereinsteigerin. Das Unternehmen meiner Eltern war damals sehr mode – und handelslastig, wobei der Umsatz an Bekleidungstextilien den größeren Anteil ausmachte. Das wir das Geschäft in der damaligen Form nicht weiterführen wollten, war uns sehr schnell klar. Wir führten Bankgespräche, investierten viel und konzentrierten uns voll und ganz auf die Raumausstattung und Inneneinrichtung. Die Mitarbeiterzahl wuchs und wir konnten gemeinsam unser Interesse am Wohnen im täglichen Leben dank unserer Kunden in die Tat umsetzen. Das Unternehmen wuchs.

2010 bündelten wir erneut Energien und eröffneten unsere heutige Filiale am Standort in Fulda.

Mit derzeit 14 Mitarbeitern im Team gestalten wir täglich neue Räume, mal sind es die kleinen Veränderungen, mal richten wir ganze Häuser für Privatkunden, Arztpraxen oder Hotels ein. Immer auf der Suche nach neuen Ideen arbeiten wir heute mit einer großen Zahl internationaler Wohnstoffe -,Sonnenschutz-, Bodenbelags- und Möbellieferanten zusammen. Wir bieten mit unserem Team von Spezialisten passende Handwerkslösungen und entwickeln Interieurkonzepte für den Wohn- und Arbeitsbereiche. Auch heute noch ist unser Beruf und das Raumausstatterhandwerk auch unser Hobby und wir sind mit unserem Team weiterhin stets auf der Suche nach neuen Wohnlösungen, damit wir Sie, unsere Kunden, perfekt bedienen können. Wir freuen uns, wenn Sie uns anlässlich unseres Jubiläums besuchen.”